Lieblingsfilme

Lieblingsfilme, das Beste vom Besten | Media Monday #400

Ein neuer Media Monday auf meinem Blog und gleichzeitig auch ein großen Jubiläum. Herzlichen Glückwunsch zum #400!! Der Media Monday ist eine Aktion von Wulf vom Medienjournalblog. Bei ihm findet ihr auch mehr Infos zu allem. Es geht bei der heutigen Ausgabe besonders um Lieblinge. Lieblingsfilme, Lieblingsdarsteller etc. Meinen letzten Media Monday findet ihr hier.

Jede Woche gibt es einen neuen Lückentext zum Ausfüllen. Die Vorgaben sind fett gedruckt.


1. Beste Filme sind schwer festzulegen. Ich habe da so viele! Dazu kommen dann auch noch die Serien. Puuh! Aber ich würde mal sagen, ich verrate meine drei liebsten Filme.

Als erstes: Fight Club. Ich finde Fight Club ist einfach ein genialer Film. Einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Es gibt einen genialen Twist und die Story ist total cool. Aber vor allem mag ich die coolen Gespräche und die Charaktere. Lohnt sich absolut. Die erste Regel des Fight Club? Sprecht nie über den Fight Club!

 


(Erweiterter Datenschutzmodus. Mit einem Klick startet das Video)

Zum Zweiten: Lucky Number Slevin. Auch ein sehr rätselhafter Film mit echt coolem Plot. Von diesem Film habe ich noch nie gehört, bevor ich ihn von meinem Freund empfohlen bekommen habe. Dabei hat der Film echt Starbesetzung! Ich rede von Lucy Liu, Morgan Freeman, Ben Kingsley, Bruce Willes etc.

Als drittes: Stolz & Vorurteil von 2005. Zu diesem Film muss ich glaube ich nicht so viel sagen. Der Roman dazu ist von Jane Austen und ich liebe einfach die Umsetzung dazu. Die Bennet-Schwestern, Mr Darcy, und das alte Großbritannien.

 

2. Beste Regie ist für mich beim Film Der Herr der Ringe von Peter Jackson. Die Filme fand ich einfach großartig, genau wie die Bücher. Aber die Filme haben die Welten einfach so viel lebendiger für mich gemacht und die fantastische Welt für mich noch viel greifbarer gemacht.

3. Bester Hauptdarsteller, da gibt es auch schon wieder so dermaßen viele! Zum einen wäre da wahrscheinlich Daniel Radcliffe aus Harry Potter. Dann muss ich auf jeden Fall auch noch Ryan Reynolds erwähnen, der Deadpool gespielt hat. Auch beides Lieblingsfilme, würde ich sagen. Bei Harry Potter liebe ich alle Filme, aber der vierte Film gefällt mir am meisten.

(Erweiterter Datenschutz. Mit einem Klick startet das Video) 

4. Beste Hauptdarstellerinnen … Spontan fällt mir da Jennifer Lawrence in Panem ein. Dann liebe ich auch Keira Knightley in Stolz & Vorurteil und in Fluch der Karibik. Des Weiteren muss ich noch an Anna Kendrick aus Pitch Perfekt denken. Ein absolut empfehlenswerter Film für alle, die Acapella mögen.

5. Bestes Originaldrehbuch. Diese Auszeichnung meinerseits geht an Moonrise Kingdom von Wes Anderson. Eine geniale Komödie aus dem Jahr 2012. Es geht um eine Insel, Pfadfinder, Kinder, einen Sturm.

 

(Erweiterter Datenschutzmodus. Mit einem Klick startet das Video)

 

6. Bestes adaptiertes Drehbuch oder alternativ auch gerne beste Vorlage (Buch/Comic/etc.) ist für mich das Drehbuch zu Mamma Mia! von Cathrine Johnson 2008. Es basiert auf der Handlung eines Jukebox-Musicals Mamma Mia!

7. Bestes Werk in der Kategorie der Disneyfilme ist für mich persönlich Baymax. Ich weiß nicht, ob „Disneyfilme“ als Kategorie zählt, aber jedenfalls mag ich von denen Baymax am meisten. Dieser Film ist total süß. Er spielt in einer fiktiven Zukunft, in einer Stadt namens San Fransokyo (eine Mischung aus San Francisco und Tokio). Es geht vor allem um technische Entwicklungen und clevere Kerlchen. Baymax ist ein großer, knuffiger Roboter und dient als Gesundheitsassistent. Ich liebe den Film, auch einer meiner Lieblingsfilme.

 

Ein Gedanke zu „Lieblingsfilme, das Beste vom Besten | Media Monday #400“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert