Lesepirat

Über mich

Willkommen auf Lesepirat!

Mein Name ist Laura, ich bin 21 Jahre alt und studiere Grundschulpädagogik in Rostock.

Meine Liebe zu Büchern bekam ich in das Kinderbett gelegt. Mein Vater hat mir vorgelesen und gemeinsam mit beiden Eltern habe ich zu Hause riesige Bücherregale aufgebaut. Ich genieße das Verfassen von Rezensionen und habe mich nun endlich dazu entschlossen, einen eigenen Blog zu starten. Ich blogge bereits seit Januar 2017 auf Instagram und jetzt auch hier.

Neben den Büchern gilt meine Leidenschaft dem Meer, wie sich unschwer am Namen meines Blogs erkennen lässt. Ich bin an der Ostsee aufgewachsen und studiere nun auch am Meer. Wenn ich mit meinem Studium fertig bin, werde ich Grundschullehrerin für Mathe, Deutsch, Sachunterricht und Philosophieren mit Kindern sein. Ich werde meinen Beruf nutzen, um Kindern den Spaß und die Freude am Lesen näher zu bringen.

Mittlerweile lese ich so oft es geht. Zu meinen Lieblingsgenres zählen:

  • Kinder- und Jugendbuch
  • Fantasy
  • Liebesromane und Erotik
  • Romane
  • Lyrik

Wenn ihr mich kontaktieren wollt, könnt ihr dies gerne unter meiner Mail Adresse machen: lesepirat@web.de .

Ich versuche auf diesem Blog so oft wie möglich Rezensionen hochzuladen. Bücher, die ich als Rezensionsexemplar erhalten habe, kennzeichne ich in meinen Rezensionen als solche. Ich erhalte für meine Rezensionen kein Geld, sondern mache dies freiwillig.

Viel Spaß auf meiner Seite und lasst gerne ein paar Kommentare und Anmerkungen da ♥

Eure Laura aka Lesepirat