Herbstanfang

Leselaunen – Herbstanfang und die Staubchronik

Bei den heutigen Leselaunen bin ich total in Herbststimmung, denn vor kurzer Zeit war der Herbstanfang. Außerdem habe ich im Monat September richtig viele tolle Bücher gelesen, zu denen auch Animant Crumbs Staubchronik von Lin Rina gehört.

Bei den Leselaunen handelt es sich um einen Wochenrückblick. Organisiert wird dies von Nicci (Trallafitibooks). Dort findet ihr auch weitere Informationen dazu. Meine letzten Leselaunen gibt es hier.


Aktuelle Bücher

Seit der letzten Leselaune habe ich …

… Animant Crumbs Staubchronik von Lin Rina verschlungen. Es war einfach super schön. Es geht um eine Bibliothekarassistentin, die sich in London bei einem grummligen Chef durchschlagen muss. Mehr dazu gibt es hier.

 

Staubchronik

 

Rock my Body von Jamie Shaw gelesen. Es ist der zweite Teil der The Last Ones To Know – Reihe. Mir hat dieser Band fast genauso gut gefallen wie der erste Teil. Ich bin grade total auf den Geschmack von Rockstargeschichten gekommen. Obwohl ich bei diesem Teil nicht alle Handlungen der Protagonisten so ganz nachvollziehen konnte.

… Sehnsucht nach dir von Marie Force gelesen. Dies ist der fünfte Teil der Green-Mountain-Reihe, in der jeder Teil die Liebesgeschichte eines der zehn Kinder erzählt. Ich habe mich sehr darauf gefreut, allerdings fand ich den männlichen Protagonisten nicht sehr sympathisch.

 

 

… Deadly Class 3  von Rick Remender verschlungen. Es ist ein Comic über eine Eliteschule für Bösewichte. Hier könnt ihr meine Rezension dazu lesen.

… Neun Fremde von Liane Moriarty in einem Rutsch durchgelesen. Es war ein grandioser Roman und sozusagen meine Überraschung des Jahres. Super empfehlenswert. Mehr dazu könnt ihr hier lesen.

 

Liane Moriarty

 

… Der Dienstagabend Klub von Agatha Christie gelesen. Es war spannend und wirklich toll gemacht. Jeder Kriminalfall ist auf ein Kapitel begrenzt und deswegen eignet sich das Buch perfekt für Einsteiger.

… Save me from the Night von Kira Mohn rasend schnell gelesen, denn es war so gut! Es war emotional und ergreifend, meine Rezension dazu findet ihr hier.

 

Momentane Lesestimmung

Heute ist perfektes Herbstwetter. Draußen ist es grau und windig und an meinem Bücherregal ist die Lichterkette an. Es ist perfekt, um auf dem Sofa zu sitzen und ganz viele Bücher zu lesen. Ich habe übrigens festgestellt, dass ich dieses Jahr bereits 59 Bücher gelesen habe. Habt ihr eigentlich auch Goodreads? Ihr findet mich dort auch unter Lese_pirat.

 

Save me from the Night

 

 

Zitat der Woche

„So oft hatte ich schon meine Witze darüber gemacht, dass dieser Fall niemals eintreten würde, und heute war es tatsächlich passiert: Mir waren die Bücher ausgegangen.“

(Lin Rina, Animant Crumbs Staubchronik, S. 414)

 

Und sonst so?

Bald geht die Uni wieder los, deswegen versuche ich jetzt noch so viel wie möglich zu lesen. Ich habe grade total viel Lust zu lesen und glücklicherweise habe ich in letzter Zeit echt viele gute Bücher erwischt. So kann es ruhig weitergehen. Ansonsten war ich am Freitag mit meinen Freunden auf dem Konzert von Von wegen Lisbeth. Es war richtig toll.

Lied der Woche

Weil ich ja auf dem Konzert war, stelle ich euch jetzt ein Lied von Von Wegen Lisbeth vor. Es ist eines meiner liebsten von dieser Band.

 

(Mit einem Klick auf das Video startet dieses. Erweiterter Datenschutzmodus)

One thought to “Leselaunen – Herbstanfang und die Staubchronik”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.