Die Schlangengrube

Rick Remender/ Wes Craig – Deadly Class: Die Schlangengrube

Rezensionsexemplar/ Werbung | Deadly Class 3 | Die Schlangengrube | 128 Seiten | 16,80€ | Cross Cult Verlag

Teil 1 | Teil 2

Marcus geht auf eine Eliteschule, die ihn und alle anderen zu Killern ausbildet. Doch kann er den Leuten vertrauen, die er seine Freunde nennt?

„Du schaust auf dich selbst aus dem All hinab. Versteckst dich vor dem Leben, das eine andere, eine bessere Version von dir führt.“

(Rick Remender/ Wes Craig, Deadly Class: Die Schlangengrube)

(SPOILERWARNUNG)

Inhalt

Marcus und seine Freunde sitzen nach ihrem nächtlichen Ausflug in der Falle. Zu allem Überfluss werden sie von einem mexikanischen Drogenboss erwischt, wie Marcus den Kopf von dessen Sohn in den Händen hält. Maria hat alle Mühe, die Situation unter Kontrolle zu bekommen. Als sie alle jedoch wieder in der Schule sind, fehlt von Maria plötzlich jede Spur und Marcus sinkt in ein tiefes Loch hinab. Die Dinge spitzen sich zu und Marcus droht die Kontrolle zu verlieren. Außerdem endet bald das Schuljahr und die tödlichen Prüfungen stehen vor der Tür.

 

Die Schlangengrube

 

Meinung

Die Schlangengrube ist meiner Meinung nach ein passender Untertitel für diesen Band. Ich bin gemeinsam mit Marcus regelrecht hinab gesunken und habe ihm bei seiner Selbstzerstörung und seinen inneren Konflikten zugesehen. Von dieser Reihe bin ich gleichzeitig unglaublich fasziniert, aber auch total schockiert. Aber die Handlung ist ungemein spannend und diese ganze Eliteschule fasziniert mich total. Ich hoffe so sehr, dass Maria wieder auftaucht und sie es irgendwie geschafft hat. Es ist wahnsinnig gut gemacht, wie Marcus zwischen all diesen Fronten seht und sich am Ende meiner Meinung nach wieder in die richtige Richtung bewegt. Das Ende hat total gut gepasst und lässt mich begeistert auf den Folgeband hoffen. Mit Eröffnung der Endjahresprüfungen kann Deadly Class 4 einfach nur gut werden. Zum Schluss muss ich mal wieder etwas zur Gestaltung sagen. Ich bin hingerissen. Dieser Stil ist unglaublich cool und die Cover jedes einzelnen Bandes sind einfach grandios.

Fazit

Die Deadly Class Comics versprechen einfach ein enormes und irres Lesevergnügen. Sie sind außergewöhnlich und lassen nie an Spannung nach. Die Schlangengrube erhält von mir deswegen 5/5 Sternen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert