Nicki Thornton

Nicki Thornton – Hotel der Magier

Rezensionsexemplar/Werbung | Nicki Thornton | 288 Seiten | 15,00€ | Carlsen Verlag

Es gibt immer viel Arbeit im Hotel Zur letzten Chance. Seth ist der Küchenjunge dort und hat immer alle Hände voll zu tun.

„Nichts auf der Welt ist so großartig, so überraschend und wundersam wie das, was du in einem Buch entdecken kannst.“

(Nicki Thornton, Hotel der Magier, S. 138)

Inhalt

Seit der Vater von Setz nicht mehr am Leben ist, muss Seth für seine Arbeitgeber als Küchenjunge schuften. Aber eigentlich würde er am liebsten nur kochen und neue Rezepte ausprobieren. Vielleicht kann er sich ja bald beweisen, denn es haben sich ganz viele neue Gäste im Hotel angekündigt. Es scheinen sogar alles Magier zu sein. Jedoch wird das Willkommensdinner eine totale Katastrophe, denn einer der Gäste stirbt. Zu allem geschieht das auch noch durch die Nachspeise, die Seth zubereitet hat. Natürlich hat er mit diesem schlimmen Verbrechen gar nichts zu tun.  Nun wird er von allen verdächtigt und muss herausfinden, wer den Obermagier aus dem Weg schaffen wollte.

 

Nicki Thornton

 

Meinung

Endlich mal wieder ein tolles Kinderbuch! Nicki Thornton schreibt einfach magisch. Dieses Buch bietet einfach eine riesige Menge an großartigen Charakteren. Die ganzen Magier waren alle total exzentrisch und haben mir wirklich gut gefallen. Aber auch Seth und seine Katze sind echt super. Besonders die Katze. Die Ermittlung hat mir gut gefallen und die Magie in Verbindung mit einem Jugendbuch und einem Krimi ist echt eine coole Idee. Allerdings gab es zwischendurch noch ein paar Sachen, die für mich etwas unklar geblieben sind. Der Schreibstil der Autorin hat mir allerdings sehr gut gefallen. Jedenfalls muss ich unbedingt noch das wundervolle Cover des Buches loben. Es ist so toll gemacht und passt echt super zum Buch. Außerdem ist die Kathe mit auf dem Bild.

Fazit

Nicki Thornton hat wirklich viele geniale Ideen in einem tollen Buch vereinigt. Für Magier bin ich sowieso immer zu haben. Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert