Beanstock Ein Whisky zu viel

A. W. Benedict – Beanstock: Ein Whisky zu viel

Rezensionsexemplar/Werbung | Beanstock | Teil 5 – Ein Whisky zu viel | 225 Seiten | awbenedict.de

Rezension zu Teil 1, Teil 3, Teil 4

Der fünfte Teil der Reihe um den Butler Beanstock spielt wieder in Parsley Field. Eventuell hat in diesem Buch auch jemand einen Whisky zu viel.

„Das Three Chattering Ducks war eher bekannt für den schlechten Whisky, abgestandenes Ale und ein Essensangebot, das Magenkrämpfe verursachte.“

(A. W. Benedict, Beanstock: Ein Whisky zu viel, S. 49)

Inhalt

Nach der aufregenden Kreuzfahrt freuen sich alle, nun ein bisschen Ruhe zu genießen. Beanstock hat jetzt endlich mehr Zeit, sich um seinen Zögling Lucinda zu kümmern. Für sie ist der Butler ein großes Vorbild und sie ermittelt selbst gerne. Gleichzeitig wechseln im Nachbarort die Besitzer des heruntergekommenen Pubs und machen diesen wieder präsentabel. Doch sie scheinen etwas zwielichtig. Für den Gärtner Herringbone, der gemeinsam mit Beanstock arbeitet, ist dies kein gutes Zeichen. Was hat er mit diesen Leuten zu tun? Als langsam die Gerüchte über eine geheime und kriminelle Society aufkommen, beginnt der Butler zu ermitteln. Nach und nach verschwinden Leute und bei der Ermittlung sorgt ein Whiskey zu viel für ein böses Erwachen.

 

Beanstock Ein Whisky zu viel

 

Meinung

Allein der Titel des neuen Buches rund um Beanstock hat bereits mein Interesse geweckt. Wie immer beginnt es mit einer spannenden Rückblende. Dieses wiederkehrende Mittel gefällt mir wirklich gut und macht die Geschichte authentisch und spannend. Man hat das Gefühl, sofort in die Handlung einzusteigen. Zudem sind die Figuren einfach wunderbar. Ich liebe die verschiedenen Charaktere und die Stimmung im Buch, welche durch sie übermittelt wird. Den Butler mochte ich schon immer als Ermittler und ich finde es toll, wie er mit den anderen interagiert. Der Fall in diesem Teil war mal wieder sehr interessant. Außerdem ist der Schreibstil der Autorin sehr angenehm. Ich finde die gesamte Reihe einfach unglaublich gut und freue mich jedes mal, wenn es weitergeht.

 

Beanstock Ein Whisky zu viel

 

Fazit

Wer nach einer tollen Reihe von Krimis sucht, wird von der um den Butler Beanstock nicht enttäuscht werden. Sie hat wunderbare Charaktere, eine spannende Handlung und liest sich wirklich super! Deswegen vergebe ich natürlich auch wieder 5/5 Sterne!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert