Harry Potter Expo

Leselaunen | Harry Potter Expo, Bubble Tea und LeFloid

Hallo liebe Bücherfreunde und Bücherfreundinnen, es gibt neue Leselaunen auf meinem Blog. Tatsächlich ist diese Woche so einiges passiert und ein paar der Dinge, wie die Harry Potter Expo in Babelsberg. Ich habe auch einige großartige Bücher begonnen oder beendet. Aber dazu gleich mehr.

Bei den Leselaunen handelt es sich um einen Wochenrückblick über Bücher, Medien und was sonst noch so passiert es. Organisiert wird das ganze von Nicci (Trallafittibooks). Meine letzten Leselaunen gibt es hier.


Aktuelle Bücher

Seit der letzten Leselaune habe ich …

 

Happy End mit Honigkuss von Janina Venn-Rosky (263 Seiten) beendet. Dies war ein Rezensionsexemplar. Ein schönes Buch über die Liebe, Bienen, Bücher und Pflanzen. Es hat mir gut gefallen und mit den Bienen als eines seiner Themen genau meinen Geschmack getroffen. Hier könnt ihr meine Rezension dazu lesen.

Willkommen im Real Life von LeFloid und Tommy Krappweis (304 Seiten) begonnen und auch beendet. Es war grandios, spannend, witzig und clever. LeFloid ist ein Youtuber, den ich schon sehr sehr sehr lange verfolge. Wer ihn noch nicht kennt, sollte sich seine Videos ruhig mal anschauen, besonders sein Format LeNews kann ich empfehlen. Oder ihr lest euch hier meine Rezension durch. Da schwärme ich ausführlich.

… begonnen, Cat Person von Kristen Roupenian zu lesen. Bei diesem Buch handelt es sich um einige heiß diskutierte Kurzgeschichten, besonders um die, nachdem das Buch benannt worden ist. Ich habe es in letzter Zeit so oft auf Instagram gesehen und so viele verschiedene Meinungen gelesen. Ich würde sagen das war ein Fall von #instagrammademebuyit. Bis jetzt bin ich total gepackt.

 

Cat Person

 

… begonnen, Rheanne – An Bord der Adlerschwinge von Anne Troja zu lesen. Dieses Buch habe ich als Rezensionsexemplar erhalten. Bis jetzt bin ich ungefähr bei 1/3 des Buches und es gefällt mir gut. Die Spannung baut sich immer weiter auf und ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht. Es geht um eine Ritterin an Bord eines Schiffes, die einen Auftrag zu erfüllen hat.

Momentane Lesestimmung

Eigentlich dachte ich, dass ich gerade nur Fantasy lesen möchte. Aber dann kommt da auf einmal Kristen Roupenian mit Cat Stories daher und reißt mich voll mit. Ich bin immer noch ein bisschen verwirrt von jeder einzelnen Story, die ich bis jetzt gelesen habe. Ganz anders ging es mir mit dem Buch von LeFloid. Auf der FLixbusfahrt nach Berlin habe ich es begonnen, auf der Flixbusfahrt zurück aus Berlin habe ich es beendet. Irgendwie passend, da LeFloid ja aus Berlin kommt. Nun lese ich gleichzeitig aber endlich auch ein Fantasybuch, auf das ich mich sehr gefreut habe. mal sehen, was noch so kommt.

Zitat der Woche

„Es stellt sich heraus, dass mit der Hilfe von ein wenig Geburtstagsmagie Hass eingefangen werden kann wie ein Sonnenstrahl. Hass kann verstärkt, gebrochen, instrumentalisiert werden.“

(Kristen Roupenian, Cat Stories, S. 60)

 

Und sonst so?

Kennt ihr eigentlich noch Bubble Tea? Gefühlt war das vor ein paar Jahren einmal DIE Modeerscheinung. Überall waren um diese Zeit herum Läden zu finden, die nur Bubble Tea verkaufen. Ich war/bin ein riese Fan des ganzen „Hype“ und habe das Zeug schon immer gerne getrunken. Heute ist es (zumindest bei mir in der Gegend) gefühlt vom Erdboden verschwunden, aber jetzt gibt es bei mir in der Stadt auch endlich wieder einen Laden (und in Berlin natürlich auch).

In Berlin war ich diese Woche übrigens auch, besser gesagt die längere Zeit in Potsdam. Mein Freund und ich waren nämlich in Babelsberg bei der Harry Potter Expo. Ich war total begeistert und schwärme immer noch. Es war so cool, viele der Ausstellungsstücke endlich einmal live zu sehen. Mir ist dabei dann auch erst einmal aufgefallen, was für coole Zauberstäbe viele der Protagonisten haben. Mir hat zum Beispiel der Zauberstab von Sirius Black mega gut gefallen. Insgesamt war die Harry Potter Expo echt total cool.

 

 

Harry Potter Expo

Harry Potter Expo

 

Lied der Woche

 

(Mit einem Klick auf das Video startet dieses. Erweiterter Datenschutzmodus) 

3 thoughts to “Leselaunen | Harry Potter Expo, Bubble Tea und LeFloid”

  1. Liebe laura,

    tatsächlich war ich immer noch nicht bei der Harry Potter Expo und mittlerweile rennt die zeit ja wirklich… Es freut mich aber sehr, dass sie dir so gut gefallen hat!

    Ich wünsche dir noch eine tolle Woche!
    Liebe Grüße
    Jill

    1. Liebe Jill,

      es war wirklich toll! Falls du sie dir noch anschauen möchtest, solltest du dich beeilen. Die Ausstellung ist leider nur noch bis März in Babelsberg :0
      Ja die Zeit rennt wie verrückt!
      Ich wünsche dir auch eine tolle und angenehme Woche.
      Liebe Grüße,
      Laura

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.