Día de Muertos

Leselaunen – Halloween und der Día de Muertos

Heute möchte ich euch von meinem unglaublich tollem Halloween erzählen. Außerdem war am 2. November der Día de Muertos. Passend dazu habe ich auch mein Make-up gewählt. Darauf bin ich durch das wundervolle Buch „Love, Sugar, Magic – Hilfe, die Geister sind los!“ gekommen.

Bei den Leselaunen handelt es sich um einen Wochenrückblick. Organisiert wird dies von Nicci (Trallafitibooks). Dort findet ihr auch weitere Informationen dazu. Meine letzten Leselaunen gibt es hier. Dort geht es auch sehr gespenstisch zu.


Día de Muertos

 

Aktuelle Bücher

Seit der letzten Leselaune habe ich …

… Queen of Passion von Emma Chase gelesen. Es ist die Vorgeschichte ihrer royalen Trilogie und es geht um Prinzessin Lenora, die die erste Königin von Wessco werden soll. Das Buch war total super. Hier könnt ihr mehr davon lesen.

… Beanstock – Mörder an Board von A.W. Benedict gelesen. Dabei handelt es sich um den super spannenden vierten Teil der Krimireihe um einen Butler. Meine Rezension gibt es hier.

 

Momentane Lesestimmung

 

Im Moment lese ich noch immer „Der Bär und die Nachtigall“ von Katherine Arden. Das Buch ist wundervoll, schaurig und märchenhaft. Es passt perfekt in diese Jahreszeit und ich möchte wirklich nicht, dass es so schnell vorbei ist. Ich liebe solche Bücher, deswegen waren auch „Elfenkrone“ von Holy Black und „The Hazel Wood“ von Melissa Albert genau mein Ding. Anmerkung: Ich habe das Buch nun doch schon beendet. Es war einfach bezaubernd. Hier gibt es mehr dazu.

 

Zitat der Woche

„Sie hatte einen guten Plan gehabt, wie sie sämtliche Geister einfangen könnte, doch von dem wäre Abuela sicher nicht begeistert.“

(Anna Meriano, Love, Sugar, Magic – Hilfe, die Geister sind los, S. 193)

 

Día de Muertos

 

 

Und sonst so?

Ich habe am Donnerstag mit ein paar Freunden bei mir zuhause Halloween gefeiert. Ich fiebere schon den ganzen Herbst auf dieses Ereignis hin. Schon seit Ewigkeiten liebe ich es, dieses Fest zu feiern. Wie ist das denn bei euch so? Dementsprechend habe ich mir auch ein besonderes Make-up überlegt. Der Día de Muertos fand am 2. November statt. Er wird auch der Tag der Toten genannt. Dieses Thema wird auch im Buch von Anna Meriano angeschnitten und hat mich zu meinem Kostüm inspiriert.

 

Día de Muertos

 

Lied der Woche

(Mit einem Klick auf das Video startet dieses. Erweiterter Datenschutzmodus)

One thought to “Leselaunen – Halloween und der Día de Muertos”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.