Kelly Moran

Kelly Moran – Redwood Love (Es beginnt mit einem Kuss)

Kelly Moran | übersetzt von Vanessa Lamatsch | 12,99€ | 368 Seiten | Rowohlt Verlag  | Rezensionsexemplar (Werbung)

Kann aus Freundschaft mehr werden? Mit Gabby und Flynn geht die Reise in Redwood weiter. Gabby wird von den meisten Männern übersehen und ist in deren Augen nur die gute Freundin. Wird sich dies bei Flynn ändern?

„Alle drei O’Grady-Brüder waren auf ihre ganz eigene Art sexy. Aber Gabby war mit ihnen aufgewachsen, und es hatte nie zwischen ihnen gefunkt“ (Redwood Love 2, S.12).

Meine Meinung

„Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss“ ist der zweite Teil der Buchreihe von Kelly Moran. Es geht um Flynn und Gabby. Sie kennen sich seit der Schulzeit und sind die besten Freunde. Flynn arbeitet als Tierarzt und Gabby ist eine Tierarzthelferin in der Praxis, die er gemeinsam mit seinen Brüdern Cade und Drake leitet. Flynn ist taub und Gabby ist ihm seit langer Zeit eine große Hilfe. Deswegen unterdrückt er auch schon eine Weile die aufkommenden Gefühle, die er gegenüber Gabby hegt. Er möchte ihre Freundschaft nicht gefährden.

Genau wie der erste Teil hat mir auch dieses Buch sehr gut gefallen. Es ist zuckersüß und voller Herz. Flynn und Gabby sind bezaubernde Charaktere. Mir hat gut gefallen, dass auch Avery und Cade aus Band 1 gut integriert worden sind. Des Weiteren mag ich den Bezug zu den Tieren und den Arbeitsalltag in der Praxis. Redwood ist ein toller Handlungsort und verbreitet eine schöne Herbstatmosphäre. Im Buch passiert zwar nicht viel, aber die Stimmung trägt die Handlung. Nicht jeder mag das Übermaß an Kitsch, welches im Buch zu finden ist. Für mich ist es allerdings genau richtig. Allerdings hat mich an einigen Stellen die Haltung von Flynn gegenüber manchen Dingen gestört. Ich meine die Stellen, in denen er sich für manche Dinge „zu männlich“ gefunden hat. Außer diesem kleinen Mangel hat mir das Buch aber wieder super gut gefallen. Happy End ist garantiert. Der Schreibstil war super und angenehm zu lesen. Das Cover ist wie immer ein Herbsttraum.

Fazit

Ich kann das Buch nur weiterempfehlen. Diese tolle Geschichte bekommt von mir 4,5/5 Sterne.

One thought to “Kelly Moran – Redwood Love (Es beginnt mit einem Kuss)”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.