Hasen rasen mit dem Bus

Philip Ardagh / Ben Mantle – Hasen rasen mit dem Bus

Rezensionsexemplar / Werbung | Hasen rasen mit dem Bus | 32 Seiten | 14,00€ | Dragonfly Verlag

Aufgepasst, die Hasen haben den Bus übernommen!

„Hasen rasen mit dem Bus! Ach, dass es so weit kommen muss mit diesen Hasen in dem Bus!“

(Philip Ardagh / Ben Mantle – Hasen rasen mit dem Bus)

Inhalt

Es ist eigentlich ein ganz normaler Tag in Mümmelburg. Die Sonne scheint und alle sind glücklich und entspannt. Doch der Bus fährt einfach an der Haltestelle vorbei. Aber das ist noch nicht alles. Er rast durch die ganze Stadt. Im Inneren des Busses spielt dazu noch eine ganze Hasenbande völlig verrückt. Zum Glück ist Herr Schlappohr mit dabei und kann sie zur Ordnung rufen. Als sie den Bus endlich verlassen, ist ihre Reise jedoch lange noch nicht zu Ende.

 

Hasen rasen mit dem Bus

 

Meinung

Dieses Kinderbuch ist einfach total wundervoll. Ich habe es sofort geliebt, als ich es gesehen habe. Das Cover macht total Spaß, denn die Zeichnungen sind sehr lustig und gefallen mir wirklich gut. Sie sind es, die die Geschichte für mich so besonders machen. Außerdem finde ich Hasen rasen mit dem Bus perfekt für die nahende Osterzeit. Die Altersempfehlung liegt bei drei Jahren und ist völlig angemessen. Die Sprache ist sehr einfach, aber gut gewählt. Auf wirklich jeder Seite habe ich wunderschöne Details entdeckt, die sich durch die ganze Geschichte ziehen. Ich kann dieses Buch absolut empfehlen, es ist so so so toll!

Fazit

Dieses Kinderbuch ist wunderschön, niedlich und perfekt für die österliche Zeit. Ich vergebe deswegen natürlich volle 5/5 Sterne.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert