Furzipups

Kai Lüftner / Wiebke Rauers – Furzipups der Knatterdrache

Rezensionsexemplar/ Werbung | Kai Lüftner / Wiebke Rauers | Furzipups | 32 Seiten | 16€ | Coppenrath Verlag 

Für Drachen ist Feuerspucken ausgesprochen wichtig, da wird keiner ausgenommen. Ein kleiner Drachen hat damit allerdings noch so seine Probleme.

„Nein, nicht viele Ungeheuer spucken, wenn es ernst wird, Feuer. Für Drachen ist es sogar Pflicht, die meisten tun es – einer nicht!“

(Kai Lüftner / Wiebke Rauers, Furzipups der Knatterdrache)

Inhalt

Furzipups ist ein kleiner Drache, wie jeder andere. Allerdings hat er ein paar Probleme beim Feuerspucken. Er strengt sich an und gibt sein Bestes. Immer wenn er kurz davor ist, Feuer zu spucken, muss er pupsen. Daher kommt auch sein Name: Furzipups. Damit hebt er sich von allen anderen ab, dabei möchte er doch nur wie die anderen sein. Er gibt sich alle Mühe und probiert viele verschiedene Methoden aus, damit er nicht mehr pupsen muss, sondern endlich Feuer spucken kann.

 

Furzipups

 

Meinung

Das Buch ist unglaublich süß und herzerwärmend. Furzipups ist ein lustiger und sympathischer Charakter. Dazu kommt, dass er super niedlich gezeichnet ist. Das trifft übrigens auf alle Zeichnungen im Buch zu. Ich bin total begeistert und der Zeichenstil von Wiebke Rauers spricht mich sehr an. Ich liebe die ganzen kleinen Details und die verschiedenen Augen der Drachen. Besonders sind mir auch gleich die Farben des Buches aufgefallen. Diese sind sehr knallig und bunt und passen perfekt zu den Bildern.

Auch die Handlung des Buches ist sehr ansprechend, witzig und toll gemacht. Für ein Kinderbuch ab drei Jahren waren der wenige und groß geschriebene Text und die vielen Bilder sehr passend. Außerdem ist der Text in Reimen geschrieben, was mir noch mehr gefällt. Außerdem gibt es vorne auf dem Cover einen eingelassenen Button, der Pups-Geräusche macht. Ist für Kinder ziemlich witzig.

Fazit

Ein super witziges, süßes und empfehlenswertes Buch für Kinder und auch für Erwachsene. 5/5 Sterne.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert