Sechs Beine oder mehr

Britta Teckentrup/ Lily Murray – Sechs Beine oder mehr

Rezensionsexemplar/Werbung | Sechs Beine oder mehr | 48 Seiten | 18,00€ | Prestel Junior 

Insekten sind überall zu finden, die Erde wird von Millionen von ihnen bevölkert.

„Du findest sie fast überall: Sie wuseln durch die Erde, flattern durch die Luft oder gleiten durchs Wasser.“

(Britta Teckentrup/ Lily Murray, Sechs Beine oder mehr)

Inhalt

Sechs Beine oder mehr ist ein Natur-Sach-Bilderbuch über Insekten und Spinnen. Zunächst wird erklärt, was ein Insekt eigentlich ist. Danach geht es um die Vorfahren von Insekten und Spinnen weiter und dann werden deren Lebensräume gezeigt. Außerdem wird ein genaueres Augenmerk auf den Regenwald gelegt, sowie auf die Ernährung der verschiedenen Arten. Dann zeigt das Buch noch die Arten der Wohngemeinschaften und wie Insekten am Leben bleiben. Sechs Beine oder mehr beleuchtet, was für schlaue Jäger sie sein können und was für eine Geschichte Insekten und Menschen miteinander verbindet.

 

Sechs Beine oder mehr

 

Meinung

Das Buch ist einfach wunderschön gestaltet und nur dadurch ist es mir überhaupt in die Hände gefallen. Jede einzelne Seite ist liebevoll illustriert. Besonders die Farben sind mir aufgefallen, es ist sehr bunt und vielseitig. Aber auch die Informationen können mit der Gestaltung mithalten, denn sie sind reichhaltig und wirklich reichhaltig. Ich habe so viel Neues entdeckt und kennengelernt. Auf jeder Seite gibt es tolle Sachen zu entdecken. Ich bin total begeistert von dem Buch und möchte es unbedingt weiterempfehlen. Es ist super für Kinder geeignet und lässt sich sicherlich vielseitig einsetzen.

Fazit

Sechs Beine oder mehr ist ein wunderbares Buch, das nicht nur schön gestaltet, sondern auch sehr informativ ist. Deswegen vergebe ich auf jeden Fall 5/5 Sterne.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert